Psychotherapeutische Praxis

MARIA ZWACK

 
 
Home
Psychotherapie 
Gruppen
Teamanliegen
Supervision
Coaching
Schriften
Aktuell
Impressum
Poststr. 3
87435 Kempten
Tel.:0831/29409
Fax: 0831/5121191
E-mail:
maria.zwack(at)
t-online.de

 

 

EINZELSUPERVISION

 

 

Für wen ?
  Mein Supervisionsangebot richtet sich an Personen, die in der Beratung oder Psychotherapie tätig sind.
Worum geht es ?
 

Im Zentrum der Supervision steht die produktive Bearbeitung der mitgebrachten Fragestellungen. Ihr Ziel ist es, konkrete Anregungen für eine veränderte Sichtweise und Handhabung der jeweiligen Problematik zu gewinnen.

  Gibt es weitere Ziele ?  
   

Es ist mir ein Anliegen, eine Problemdefinition zu finden, der der Betroffene zustimmen kann. Wo das gelingt, lässt sich auch der Behandlungsfokus leichter finden. Wie sich sinnvoll auf ihn konzentriert werden kann, ist häufig eine wichtige Fragestellung. Es gibt existenzielle Probleme, die momentan oder dauerhaft nicht auflösbar sind. Einen guten Umgang mit ihnen zu finden, ist ein wichtiges Anliegen in meiner Arbeit.